Original Strength©

Original Strength ©

Neben meiner Tätigkeit als Tourmanagerin habe ich mich zum 2-fach zertifizierten "Original Strength ©" Coach ausbilden lassen.
Zunächst war ich selber nur Kursteilnehmerin, um meinem 3-fachen "fast"-Bandscheibenvorfall vorzubeugen. 
Der sehr schnell eingetretene Erfolg der Schmerzfreiheit ohne Medikamente oder andere Behandlung hat mich beeindruckt.

Und so funktioniert es:

Rückenschmerzen?
Verspannte Schultern?
Der Körper fühlt sich steif und eingerostet an?
Du möchtest mit wenig Aufwand zu viel Ergebnis kommen?

Dabei kann ich helfen. Unabhängig von Deinem Fitness- oder Gesundheitszustand.

Das Bewegungssystem von "Original Strength©" reaktiviert und stärkt vornehmlich die tiefliegende Stützmuskulatur (auch Rumpfmuskulatur oder "Core" genannt). Oft führt eine zu schwache Stützmuskulatur dazu, dass die Bewegungsmuskulatur die Stützfunktion übernimmt, um zum Beispiel ein Gelenk oder die Wirbelsäule stabil zu halten. Das wiederum führt dazu, dass sich die Bewegungsmuskulatur verspannt, um Stützfunktion zu übernehmen. Wenn wir es schaffen, die Stützmuskulatur wieder ihre eigentliche Aufgabe machen zu lassen, kann die Bewegungsmuskulatur wieder loslassen. 

Wir sind von Geburt an mit einer "Bewegungssoftware" ausgestattet, die uns als Säugling und Kleinkind instinktiv die richtigen Bewegungen machen läßt, um unsere Muskulatur aufzubauen. So wird der Körper optimal gestärkt für den Weg vom Liegen, zum Kopf heben und wenden, zum Rollen, zum Robben, zum Krabbeln, zum Sitzen und schlussendlich zum Stehen und Laufen.

Die Lebensumstände (viel Arbeit, viel sitzende Tätigkeit, zu wenig Bewegung, suboptimale Atmung usw.) im Erwachsenenalter führen oft dazu, dass diese Bewegungssoftware in Vergessenheit gerät und nicht mehr genutzt wird.

Wir von "Original Strength©" bedienen uns dieser Software, in dem wir quasi wie beim Computer RESET drücken. Durch das Ausführen der frühkindlichen Bewegungsmuster wird die ursprüngliche Stärke (so könnte man "Original Strength©" gut übersetzen) wiederhergestellt, die neuromuskulären Verbindungen gestärkt, erneuert oder gar repariert.

Alle Übungen werden mit dem eigenen Körpergewicht durchgeführt, es sind keine Geräte notwendig. Die Übungen können problemlos in den Alltag integriert werden.

Sprecht mich gerne an.


Deine Nachricht an mich:

Ihre Nachricht an uns:

Share by: